_wsb_146x207_Gescanntes+BildLyrik in: „Glücksfälle“,
Anthologie zum Mannheimer Literaturpreis 2014, Hg.: Literatisches Zentrum Rhein-Neckar „Die Räuber `77“ e.V.

Diese Anthologie entstand aus den Einsendungen des Wettbewerbs zum Mannheimer Literaturpreis 2014.

Aus fast 300 Gedichten wurde Lyrik von 8 Autorinnen und Autoren ausgewählt.

 

ref=sr_1_1Gedicht „ne art gefälle“ in: Lyrischer Lorbeer 2011,
Lorbeer Literaturverlag, Bielefeld

Dieser Lyrikband enthält ausgewählte Gedichte des gleichnamigen internationalen Literaturwettbewerbs.
Weit über 400 Autoren und Lyrikerinnen aus zwölf Nationen bewarben sich für dieses Publikationsprojekt.


_wsb_150x207_Heinrich-Vetter-2011_1Lyrik in: „Wandlungen“,
Anthologie zum Heinrich-Vetter-Literaturpreis 2011,
Hg.: Literarisches Zentrum Rhein-Neckar „Die Räuber`77“ e.V.

Diese Anthologie entstand aus den Einsendungen des Wettbewerbs zum Heinrich-Vetter-Literaturpreis 2011.

Aus 160 Bewerbungen sind 14 Autorinnen und Autoren ausgewählt worden, die in diesem Band mit jeweils 3 Gedichten vertreten sind.


lesefutterLesefutter – Brötchentüten, mit Literatur bedruckt, 2005

… in Ruhe frühstücken! Den Tag beginnen! Nichts geht über ein gutes Frühstück. Kaffee, Tee, frische Brötchen… Vielleicht ein Ei, Müsli, Marmelade, frischer Käse… Prima!
Aber: Da fehlt doch noch etwas?! Richtig: die Frühstückslektüre! Etwas, für das wir uns Zeit nehmen – etwas, das uns Raum gibt! Etwas, auf das wir uns freuen, etwas, das uns erfreut! Literatur zum (Mit-)nehmen, ver- und gepackt als Lesefutter, fürs Frühstück zu Hause, für die Pause bei der Arbeit, in der Schule, für ein Stückchen Freiheit!
Jeden Tag und eben nicht alltäglich: Kurze Geschichten, kleine Fortsetzungsromane – modern, unterhaltsam, schön, skurril – intelligent ausgedacht von jungen Autoren und Autorinnen: Das Lesefutter – Brötchentüten, mit Literatur bedruckt.


_wsb_140x198_fuenf-neverendingland“Fünf Betrachtungen eines Flaschengeistes” in: fünf 2005, neverendingland, München

Diese Anthologie entstand aus den Einsendungen des Wettbewerbs “fünf”. Aus 304 Einsendungen sind 58 Geschichten in diesem Band veröffentlicht.

“Fünf Betrachtungen eines Flaschengeistes” stellt exemplarisch fünf ineinandergreifende Gedanken-Szenen der Zerrissenheit des Menschen dar.


_wsb_142x199_makulaturGedicht “A” in: Makulatur – Eine Bestandsaufnahme zur deutschen Gegenwartslyrik 2004, Ubooks, Augsburg

51 Autoren haben es geschafft, mit ihren Werken in der aktuellen Anthologie des Ubooks-Verlages vertreten zu sein.

Das losgelöste “A”, nur ein winziges Teil im Wortstrom, steht für einen Neubeginn und wurde daher am Schluss der Anthologie platziert.


fantasia„Clown Pippo” in: Fantasia 172/173
Magazin für Phantastik, Erster Deutscher Fantasy Club e.V. (Hg.), Passau

”Clown Pippo” ist eine der früh entstandenen Geschichten für Kinder.

 


Buchbesprechungen für Kultura-Extra und Wiend